[Homepage] [Computer] [Motorrad-Misch-Masch] [D-Infos] [Karneval] [Freunde] [Pius-Infos] [Lach- & Sachgeschichten] [Kegelclub] [Links] [Impressum] [Mail]

Internet-Links

Neue Links

Ich präsentiere neue Links ab sofort erstmal hier oben, damit sie direkt ins Auge fallen und leichter erreichbar sind. Nach einiger Zeit wandern Sie dann ans Ende der Liste.

Neu am 24.1.2003: http://www.d-eller.de/
Informationen über und aus Düsseldorf-Eller. Ein Projekt der Werbegemeinschaft Eller. Leider sind die Termine nicht ganz aktuell.


http://efa.vrr.de/vrr/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de
Die VRR - Online-Fahrplanauskunft, jetzt in neuem Gewand. Ich habe sie schon oft gebrauchen können.
www.biograph-online.de/
Kino aktuell!!! Alle Filme von A-Z. Die Düsseldorfer Kinos und ihr Programm. Kino-Links.
www.fiftyfifty-galerie.de
In Düsseldorf, Duisburg und Neuss (seit Juni 1997 auch in Mönchengladbach) gibt es seit einigen Jahren ein Straßenmagazin, das von Obdachlosen gemacht und auf der Straße vertrieben wird. Die monatlich erscheinende Zeitung heißt fiftyfifty. Der Name ist Programm. Die Website informiert u.a. über die laufenden Projekte und was mit dem Geld geschieht.
www.schulen.duesseldorf.de/geschwscholl-gymn/
Die Homepage des Geschwister-Scholl-Gymnasium Düsseldorf - seit Anfang 2001 mit neuem Design!
An diesem Gymnasium war ich 9 Jahre und habe mein Abitur dort gemacht.
www.transfair.org
1992 startete der gemeinnützige Verein TransFair seine Arbeit mit dem Ziel, benachteiligte Produzentenfamilien in Afrika, Asien und Lateinamerika zu fördern und durch den Fairen Handel ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern. Dabei handelt TransFair nicht selbst mit Waren, sondern vergibt sein Siegel für fair gehandelte Produkte. Fair bedeutet ein direkter Handel mit den Produzentengruppen unter Ausschluss von Zwischenhändlern; die Zahlung über dem Weltmarktniveau festgelegter Mindestpreise, Vorfinanzierung und langfristige Lieferbeziehungen. Fairer Handel ist eine konkrete Form der Entwicklungszusammenarbeit, die effektiv die Produzenten in die Lage versetzt, ihre wirtschaftliche und soziale Stellung zu verbessern.
www.unternehmenstest.de
Der Schwerpunkt dieser Website ist der sozial - ökologische Unternehmenstest. Der Unternehmenstest stellt ausführliche Informationen über das soziale und ökologische Verhalten von Unternehmen zur Verfügung - erstmalig mit Aussagen über 75 Unternehmen der deutschen Nahrungs- und Genußmittelindustrie. Und demnächst gehts weiter.
www.netstore.de/~god/
Die Homepage vom Lieben Gott. :-))
http://www.xeye.org/1995-2000/Lemmings.html
Die Lemming-Seite von Thomas Linder, Uni Wien.
Alles über die niedlichen kleinen Lemmings!!! Spiele, Demos, Bildschirmschoner, Mauszeiger, und und und....
Achtung, Suchtgefahr!!! ;-)
In memoriam: http://www.swf3.de/ - LEIDER NICHT MEHR ONLINE.
SWF3 - Die weltallerbeste Website des weltallerbesten Radiosenders.

HomeZur Homepage
© Michael Lorkowski 17.02.1998
Letzte Änderung am 22.04.04