Kegelclub "Lass krachen!" [Homepage] [Computer] [Motorrad-Misch-Masch] [D-Infos] [Karneval] [Freunde] [Pius-Infos] [Lach- & Sachgeschichten] [Kegelclub] [Links] [Impressum] [Mail]

Laß krachen!Lass krachen

Herren-Kegelclub von 1988

Im Jubiläumsjahr 1998, zum 10-jährigen Bestehen, wurde diese Seite für unseren Kegelclub ins Leben gerufen.

Wir sind ein Düsseldorfer Kegelclub von inzwischen 11 Mann, alle so Mitte bis Ende 30. Das erste Mal gekegelt wurde am 31. Januar 1988. Seitdem gab es einige Ab- und Zugänge, aber der harte Kern ist wirklich schon seit nunmehr über 17 Jahren dabei.

Zum Club gehören: Ingo, Frolic, Jojo, Rübi, Keesi, Locke, Schobi, Holgi, Lasche, Hubi und Bärnd.

Präses für 2005 ist Lascche. Und hier gibt es auch ein - leider uraltes - Foto von uns zu sehen.

Leider haben die Wirtsleute Ines und Uwe den »Dürkheimer Krug« aufgegeben und seit Januar 2000 ein Hotelrestaurant übernommen: Hotel Klings, Krefelder Straße 81, in Krefeld-Hüls, Tel. 0 21 51 / 73 25 73.
Am 23.12.1999 gaben die beiden eine rauschende Abschiedsparty für ihre Stammgäste. Die Stimmung war dank der Liveband ausgelassen, aber bei einer der Abschiedsreden flossen bei Ines und Uwe auch ein paar Tränen, vor allem, als die ganze Kneipe mit Wunderkerzen in der Hand ein Lied mitsang, der Titel war, soweit ich weiß: "Ein Stück von Dir bleibt hier." Hierzu schrieb mir Lasche am 31.1.2000 folgende Mail:
"Das bei der Beschreibung der Abschiedsfete von Ines und Uwe von Dir erwaehnte Lied ist nicht von BAP, sondern von einem Songprojekt / Name entfallen. Jedenfalls sind dort Tommi Engel von den Hoehnern, Wolfgang Niedecken von BAP und Trude Herr zu hoeren. Ich glaube das Lied entstand zum gesundheitlich bedingten Buehnenabschied von Trude Herr, die inzwischen ja auch tot ist."

31. Januar 2001: Asche über mein Haupt! Völlig vergessen habe ich über den ganzen Trubel im letzten Jahr, daß ich dazu bereits im April 2000!!! noch Mails von Andreas Riede bekommen habe:

  1. "Hallo Michael,
    auf Deiner Kegelclub-Homepage berichtest Du von dem Lied "Ein Stück von Dir bleibt hier". Dieses Lied ist auf einer CD von Trude Herr. Mitgewirkt haben u.a. Tommi Engel, Wolfgang Niedecken und noch mehr Kölner Künstler. Wenn es Dich interessiert, schicke ich Dir gerne mehr Informationen zu der besagten CD.
    Soweit ich weiß, ist sie sogar noch im Handel.
    "
  2. "Hallo Michael,
    also die CD von Trude Herr heißt: "Ich sage was ich meine" und ist bei der EMI Electrola GmbH 1988 unter der Nr: CDP 520-7 46697 2 erschienen. Vielleicht hast Du ja noch Glück und ein Plattenladen hat sie noch.
    "

Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an Ines und Uwe für die vielen schönen und lustigen Stunden, die wir dort verbracht haben. Einen besonderen Dank dafür, daß an dem Abschiedsabend ALLE Getränke und das Essen frei waren.
Wir haben den beiden jeweils ein Geschenk überreicht und eine Figur zur Erinnerung an unseren Kegelclub, und im November 2000 waren wir dann auch endlich mal da und haben von Samstag auf Sonntag dort übernachtet. Das war ein ziemlich geniales Wochenende. ;-)))

Wir kegeln alle 4 Wochen sonntags, inzwischen aber woanders:

Unser Kegel-Lokal

Gaststätte "Franz Ratte"
Gumbertstraße 100
40229 Düsseldorf
Tel. 02 11 / 21 98 07

Die nächsten Termine 2005


TopZurück nach oben HomeZur Homepage
© Michael Lorkowski 17.02.1998
Letzte Änderung am 25.05.05